Seit über 35 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

   FALLSTUDIE

      Weserbahnhof, Stephanitorsbollwerk, Bremen

 

Projektspezifikation

Direkt an der Weser in Bremen liegt der neue Weserbahnhof. Für die Gestaltung des Bauvorhabens wurden im Frühjahr 2016 sieben Sumpfeichen mit einem Gewicht von bis zu 4 t und einer Höhe bis zu 12 m gepfl anzt und gesichert. Auch aufgrund komplizierter Bodenverhältnisse und auftretenden Windstärken bis zur Stufe 8 wurden die sieben großen Eichen sowohl unterirdisch, als auch oberirdisch mit Systemen von Platipus erfolgreich verankert.

Während der Pfl anzmaßnahme hat Platipus das ausführende Garten- & Landschaftsbau-Unternehmen mit einer Produktschulung unterstützen dürfen, wo nützliche Tipps für einen optimalen und fachgerechten Einbau der Erdanker-Systeme vermittelt werden konnten. Ebenfalls konnte hier die Motorramme “Plati-Driver“ von Platipus ausreichend getestet werden, welche auch die größeren S6-Erdanker zeitsparend und Mitarbeiter schonend in das Erdreich rammte.

Erdanker-Systeme: RF2P & G2

Platipus-Fallstudie-Weserbahnof-BremenLaden Sie diese Fallstudie als PDF herunter