Seit über 40 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

Kraftwerk Battersea London – UK

Flag of the United States

Projektspezifikation

Das Kraftwerk Battersea, ein Wahrzeichen Londons, hat einen historischen Wandel durchlebt. Dieses zwischen 1929 und 1939 erbaute architektonische Meisterwerk wurde von Sir Giles Gilbert Scott entworfen, dem renommierten Architekten hinter den roten Telefonzellen im Vereinigten Königreich. Nachdem das Kraftwerk jahrzehntelang still lag und verfallen war, wurde es zu neuem Leben erweckt und als eines der aufregendsten und innovativsten Reiseziele Londons wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Lösung

Im Jahr 2012 wurden der führende Gartendesigner Andy Sturgeon und sein Team eingeladen, an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen, um an der Landschaftsgestaltung des Projekts mitzuwirken. In Zusammenarbeit mit LDA Landscape Architects, gingen sie als Sieger hervor und erhielten den Auftrag, drei große Dachgärten und eine Reihe von Innenhöfen zu entwerfen, während LDA an dem 42 Hektar großen Bebauungsplan im Erdgeschoss arbeitete. Jedes Hauptdach mit einer Länge von bis zu 145 Metern wurde von dem Wesen des Kraftwerks inspiriert: Luft, Feuer und Wasser. Zusammen umfassen die Dachgärten eine Fläche von mehr als zwei Hektar. Die Maisonetten und Penthäuser mit Blick auf diese geschlossenen Dächer verfügen über kleine private Gärten, welche nahtlos ohne sichtbare Barrieren oder Zäune in das Gesamtdesign integriert sind. Um das Landschaftsbild aufzuwerten, die Artenvielfalt zu unterstützen und die Nachhaltigkeit zu fördern, wurde von Deepdale Trees eine breite Vielfalt an Baumarten sorgfältig ausgewählt und geliefert. 

Kraftwerk Battersea - UK installation mit D-MAN

LADEN SIE DIESE FALLSTUDIE ALS PDF HERUNTER

Der erfahrene Landschaftsbauunternehmer Willerby Landscapes hat diese Bäume fachmännisch mit der Wurzelballenverankerung D-MAN® von Platipus installiert und so ein stressfreies Anwachsen und starken Halt sichergestellt. Dieses großartige Projekt gewann prestigeträchtige Auszeichnungen wie den BALI Grand Award 2023, den BALI Principal Award 2023 für den Regenerationsplan – über £500.000, den SGD Grand Award und den SGD UK für internationale Dach- und erhöhte Innenhofgärten.