Seit über 40 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

Hangstabilisierung, A57 Manchester Road, England

Flag of the United States

Projektspezifikation

Ein Erdrutsch auf einem 100 m langen Abschnitt der A57 Manchester Road vor den Toren Sheffields führte zu einer teilweisen Straßensperrung, während Sanierungsmaßnahmen in Betracht gezogen wurden.

Lösung

Nachdem Ingenieure von Amey Consulting die Gefahr einer tiefgründigen Rutschung erkannt hatten, ging es nun darum, schnell eine geeignete Lösung für dieses Problem zu finden. Platipus Erdanker wurde von Amey Consulting kontaktiert um gemeinsam eine Lösung zur Verankerung und Stabilisierung zu entwickeln. Als Grundlage der Planung diente eine einfache Querschnittszeichnung und eine Bodenanalyse. Anschließend wurden von Platipus Erdanker mit einer Reihe von verschiedenen Erdankern umfangreiche Zugversuche vor Ort durchgeführt um die tatsächlich mögliche Haltekräfte der Systeme zu ermitteln und eine reibungslose Installation zu gewährleisten. Während Amey Consultion verantwortlich für die Gesamtumsetzung war, trug das Geo-Team von Platipus Erdanker die Verantwortung für die Entwicklung und Spezifizierung der Erdankersysteme gemäß den Vorgaben der Ingenieure. Neben der Sicherung durch Erdanker-Systeme wurden zusätzlich Plati-Drain®-Systeme installiert, um den Porenwasserdruck zu reduzieren.

Durchschnittlich konnten so jeden Tag 130 Erdanker gesetzt werden, dies war deutlich mehr als ursprünglich angenommen.

Laden Sie diese Fallstudie als PDF herunter