Seit über 40 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

Fußgängerbrücke Brongain, Llanfechain

Flag of the United States

Projektspezifikation 

Platipus Erdanker wurde vom der Gemeinde Powys County kontaktiert, um bei einem Erosionsschutzprogramm zu unterstützen. Zu den Arbeiten gehörte auch der Einsatz einer speziellen Pfahlkonstruktion im Uferbereich in Verbindung mit einer Kombination aus Reisig mit Erosionsschutzmatten, um das Flussufer vor weiterer Erosion zu schützen. Da der Fluss zeitweise sehr schnell fließen kann, war eine Verankerungslösung erforderlich, um die Erosionsschutzmatten auf einer Fläche von 400m² sicher zu befestigen.

Lösung

Das Geo-Team von Platipus Erdanker analysierte das Projekt und schlug ein kostengünstiges Erdanker-System für die Fixierung der Matten vor. Das Platipus S2ARGS®-System wurde für die Sicherung der Erosionsschutzmatten (10 Rollen á 2m x 20m) geliefert und mit Hilfe gängiger Handgeräte installiert und verriegelt, was eine schnelle Fertigstellung des Projekts ermöglichte.

Erosion control matting on river embankment

LADEN SIE DIESE FALLSTUDIE ALS PDF HERUNTER