Seit über 35 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

   FALLSTUDIE

      One Tower Bridge, London – UK

Projektspezifikation

Direkt neben der Tower Bridge, einem der Wahrzeichen Londons, findet man die “One Tower Bridge“, ein renommiertes Vorzeigeprojekt von Berkeley Homes. Das Design bietet u.a. verspielte und atemberaubende Effekte. “One Tower Bridge“ wurde in mehreren Abschnitten umgesetzt und war logistisch äußerst anspruchsvoll, da Krane die großen Bäume auch zu den Pflanzgruben auf Podiumsebene bewegen mussten.

Alle gestalterischen Landschaftsarbeiten wurden von “Maylim“ geliefert, die bei den “BALI National Landscape Awards 2017“ mit dem begehrten “Grand Award” ausgezeichnet wurden. Die Feinheiten zum Detail wurden in diesem Hochleistungsprojekt deutlich hervorgehoben und bestätigen deren Talent, große Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Scotscape hat die pflanzliche Landschaftsgestaltung über einen Zeitraum von 27 Monaten ausgeführt. Das Zusammenspiel “Urbane Umgebung“ mit dem Vorhandensein von unterirdischen
Leitungen führte dazu, dass eine Kombination von Platipus D-MAN® und Deadman Plati-Mat® eingesetzt wurde. Alle Bäume konnten sicher und zuverlässig verankert werden. Das fertiggestellte Gartendesign bietet jetzt einen
schönen und entspannenden Aufenthaltsort und Platipus ist stolz darauf, der bevorzugte Lieferant für alle Baumverankerungssysteme hier gewesen zu sein.