Seit über 35 Jahren Pionier von PDEA®-Erdanker-Systemen (Percussion Driven Earth Anchors)

Menu

   FALLSTUDIE

      Hangstabilisierung, A57 Manchester Road, England

Projektspezifikation

Nach einem Erdrutsch etwas außerhalb von Sheffield musste die “A57 Mancherster Road” für die Dauer der Sanierung, auf einer Strecke von 100m teilweise gesperrt werden.

Lösung

Nachdem Ingenieure von Amey Consulting die Gefahr einer tiefgründigen Rutschung erkannt hatten, ging es nun darum, schnell eine geeignete Lösung für dieses Problem zu finden. Platipus Anchors Ltd. wurde von Amey Consulting kontaktiert um gemeinsam eine Lösung zur Verankerung und Stabilisierung zu entwickeln. Als Grundlage der Planung diente eine einfache Querschnittszeichnung und eine Bodenanalyse. Anschließend wurden von Platipus mit einer Reihe von verschiedenen Erdankern umfangreiche Zugversuche vor Ort durchgeführt um die tatsächlichen Haltekräfte der Systeme zu ermitteln und eine reibungslose Installation zu gewährleisten. Während Amey Consultion verantwortlich für die Gesamtumsetzung war, trugen die GEO-Ingenieure von Platipus Anchors Ltd. die Verantwortung für die Entwicklung und Spezifizierung der Erdankersysteme gemäß den Vorgaben der Ingenieure. Neben der Verankerung durch Platipus Erdanker wurden zusätzlich Plati-Drain® -Systeme installiert, um den Porenwasserdruck zu reduzieren.